Mittwoch, 1. April 2015

Eins, zwei, drei und du bist frei

Eins, zwei, drei und du bist frei -

Stephanie-Plum-Reihe Band 3

von Janet Evanovich




Daten zum Buch:
Autor: Janet Evanovich
Verlag:
Goldmann Verlag (1. März 2000)
Seiten: 352
Preis: ab 8,99 € 


Seit sie ihren Job in der Unterwäscheabteilung eines Kaufhauses verloren hat, ist Stephanie Plum, die unerschrockene Lady mit der 38er in der Handtasche, als Kopfgeldjägerin in den Straßen von Trenton, New Jersey, unterwegs. Diesmal sucht sie nach Onkel Mo, dem Eisverkäufer, der zu den beliebtesten Bürgern der Stadt zählt. Obwohl ihm eigentlich nur eine Geldstrafe wegen unerlaubten Waffenbesitzes gedroht hätte, ist Onkel Mo seiner Verhandlung aus unerfindlichen Gründen ferngeblieben. Stephanie ist überzeugt, dass er den Termin schlichtweg vergessen hat - bis ein paar unerfreuliche Unfälle mit tödlichem Ausgang sie eines Besseren belehren...
Das ist der 3. Band der "Stephanie Plum Reihe".
Spätestens nach diesem dritten Band bin ich nun süchtig. Die Großmutter Mazur ist wieder in Topform. Zwischen Stephanie und dem Polizisten Morelli lassen die liebevollen Reibereien den Leser hoffen, dass aus diesen beiden vielleicht doch noch ein Paar wird. Der beste Kopfgeldjäger namens Ranger wird nun auch etwas mehr in den Mittelpunkt gerückt. Er ist für Staphanie eine große Hilfe, vielleicht lernt sie wirklich noch dazu. Lulu, eine Ex-Straßenhure, entwickelt sich zu einem lauten Knallerweib, mit ganz viel Herz und Schnauze. Der Fall an sich war etwas kniffelig, allerdings gab es wieder viele Stellen zum Lachen.
Man kann mit Stephanie recht gut mitfiebern und leiden. Auf jeden Fall werde ich auch die anderen Bücher der Stephanie-Plum-Reihe lesen, denn komisch sind die Geschichten auf jeden Fall.

Ich werde die anderen Romane der "Stephanie Plum Reihe" natürlich auch nach und nach lesen. Und wer es humorvoll und spannend mag, macht mit diesem Buch nichts falsch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen