Heiße Beute -
Stephanie-Plum-Reihe Band 8
Daten zum Buch:
Autor: Janet Evanovich
Verlag: Goldmann Verlag (1. März 2005)
Seiten: 352
Preis: ab 8,95 €
Stephanie Plum kann sich zwischen den zwei Männern in ihrem Leben nicht entscheiden, hat eine verrückte Großmutter, einen Hamster, der in einer Suppendose wohnt, und sie verdient ihren Lebensunterhalt als Kopfgeldjägerin. Doch statt Jagd auf flüchtige Übeltäter zu machen, sucht sie diesmal nach Evelyn Soder und deren Tochter Annie, die wie vom Erboden verschluckt sind. Allerdings ist auch der Gangster Eddie Abruzzi hinter den beiden her und tut alles, um Stephanies Recherchen zu behindern. Der Killer im Häschenkostüm beweist, wie ernst es ihm damit ist...
Das ist der 8. Band der "Stephanie Plum Reihe". Ich bin ganz süchtig nach diesen Büchern.
In "Heiße Beute" muß Kopfgeldjägerin Stephanie Plum nicht nur nach den üblichen Kautionsflüchtigen suchen. Zusätzlich hält sie für die Nachbarin ihrer Eltern nach deren vermißten Tochter und Enkelin Ausschau.
In diesem Teil spielen Tiere eine große Rolle und dabei ist ihr geliebter Hamster Rex eher eine bescheidene Nebenrolle. Stephanie wird von Gänsen angegriffen, Spinnen lauern in ihrem Auto und dann verfolgt sie auch noch ein Mann im Häschenkostüm - zum Brüllen komisch. Ranger und Morelli müssen wieder einmal jede Menge Kraft aufwenden um ihre Stephanie zu beschützen. Aber lest selbst.
Janet Evanovich schreibt mit viel Ironie und Sarkasmus und nimmt die amerikanische Mittelschicht in ihren Büchern gehörig auf die Schippe. Die ganze Reihe schließt nahtlos aneinander. Hat man erst einmal ein Buch gelesen und daran gefallen gefunden, lohnt es sich die anderen Teile zu lesen, bis man alle durch hat.
Stephanie Plum vom Feinsten! Wer diese Heldin liebt, wird auch mit
diesem Buch nicht enttäuscht. Wenn man ein Buch lesen will, das
wie eine Seifenoper aufbautist und bei dem man nicht selten lauthals
loslachen muss, dann ist "Heiße Beute" das Richtige.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen