Freitag, 25. März 2016

Schöner lügen

von Jana Voosen



Daten zum Buch:
Autor: Jana Voosen
Verlag:
Heyne, W (10. November 2004)
Seiten: 288
Preis: ab 0,63 € 




Schöner lügen ist Jennys Berufung, denn sie ist schließlich Schauspielerin. Der große Erfolg allerdings lässt noch auf sich warten, und als die Mitbewohnerin auszieht, ist Jenny pleite. Da hilft auch die Rolle als gackerndes Huhn im Kindertheater nicht. Von ihrer furchterregenden Kontobetreuerin in die Bank zitiert, fällt Jenny auf die Frage nach dem Minus auf ihrem Konto vor Schreck noch nicht einmal eine gute Lüge ein. Dann wendet sich das Blatt und das Glück steht vor der Tür: die Traumrolle, der Traummann, alles traumhaft - bis Jenny eine schicksalhafte Neuigkeit erfährt.
Man gewöhnt sich einfach nie daran.
Mal wieder ein Buch aus dem SuB gelesen. Aber ich habe es bereut.
Ich habe mich auf eine schöne Liebesgeschichte gefreut. Das Buch zieht sich in die Länge, ist überhaupt nicht mitreißend. Die Geschichte wird erst nach der Mitte interessant, was allerdings leider nicht reicht reicht, die erste Hälften noch auszugleichen.
Viel zu viele Nebensätze und langatmige Erklärungen, die eigentlich überflüssig sind. Ich habe mich zwar bis zum Ende durchgequält, allerdfings blieb ich enttäuscht zurück.
Ich habe dieses Buch zwar gelesen, allerdings würde ich das niemanden empfehlen. Es gibt so viel schöne Bücher und viel zu wenig Lesezeit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen