Daten zum Buch:
Autor: Jojo Moyes
Verlag: rororo; Auflage: 17 (21. März 2013)
Seiten: 544
Preis: 14,99 €
Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.
Dieses Buch ist von der ersten Seite an fesselnd. Will und Lou, zwei junge Menschen mit unterschiedlicher Lebenserfahrung, lernen durch einen Job kennen und lieben.
Es ist alles dabei, Lachen, Mitfiebern und Traurigkeit.
Querschnittslähmung und Sterbehilfe, über so etwas will man nicht nachdenken, doch dieses Buch bringt das Thema zur Sprache. Es regt zum Nachdenken an und hilft vielleicht dabei, die Welt einmal aus Sicht eines Rollstuhlfahrers zu sehen.
Dieses Buch muss man einfach gelesen haben, ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen