Daten zum Buch:
Autor: Ulrich Tamm
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (30. April 2014)
Seiten: 116
Preis: 7,49 €
Wir begleiten eine kleine intelligente Kröte bei der Suche nach Ihrem Namen und einem eigenen Teich. Vielen Gefahren ist sie auf diesem Wege ausgesetzt, aber auch Freundschaften und Feindschaften gibt es überall. Wir zittern und bibbern. Und dann freuen wir uns bei jeder überstandenen Gefahr mit ihr mit. Die Gefangenschaft bei den Zweibeinern und die pelzige Überraschung sind nur zwei lebensgefährliche Augenblicke die unser Freund im Ersten von 4 Teilen meistern muss. Nach den 100 gelesenen Seiten fiebert Ihr den weiteren Abenteuern entgegen.
Mein 9jähriger Sohn hat dieses Buch sehr schnell gelesen. Er liest sehr gern und fand die
Geschichte von Karl lustig und interessant. Den nächsten Teil möchte er auch lesen, waren seine Worte. Den Teil mit der Namenssuche hat er uns auch sofort mit Begeisterung erzählt.
Ich habe dann meiner 6jährigen Tochter das Buch vorgelesen. Sie hat mir dabei viele Frage gestellt, aber jetzt weiß sie, wie sich eine Kröte entwickelt, das Störche Kaulquappen fressen, und der Barsch an der Angel tat ihr leid. An ihren Kommentaren konnte ich nachvollziehen, daß sie es verstanden hat.
Eine schöne Geschichte über eine Kaulquappe, die sich zu einer Kröte entwickelt. Interessante Einblicke in unsere Natur aus Sicht eines Tieres.
Ein geeignetes Buch für Zweit- und Drittklässler zum Selber lesen. Es ist kindgerecht und macht
neugierig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen