Der Winterwundermann -
Stephanie-Plum-Reihe
Daten zum Buch:
Autor: Janet Evanovich
Verlag: Manhattan (2. November 2009)
Seiten: 176
Preis: ab 12,95 €
Stephanie Plum feiert Weihnachten
Es sind nur noch vier Tage bis Weihnachten, doch Stephanie Plums Welt ist alles andere als fröhlich. Weder Baum noch Geschenke sind organisiert, und ihr ist so weihnachtlich zumute wie einem Truthahn zu Thanksgiving. Als ein paar Tage vor dem Fest dann statt des Weihnachtsmanns ein fremder Mann in ihrer Küche steht, ist Stephanie endgültig überfordert. Sie mag ja an seltsame Leute gewohnt sein – man nehme nur ihre Familie –, aber dieser Typ ist tatsächlich sehr merkwürdig. Angeblich heißt er Diesel, ist ziemlich attraktiv, und Stephanie hat keine Ahnung, wie er in ihre Wohnung gekommen ist – oder warum. Hat er womöglich etwas mit dem flüchtigen Spielzeugwarenhändler Sandy Claws zu tun, der ins Winterwunderland entschwunden zu sein scheint? Stephanie versucht, der Sache auf den Grund zu gehen und bekommt es dabei mit wütenden Elfen, explodierenden Weihnachtsbäumen und einem ganz speziellen Herrn zu tun, den ihre Großmutter von der Männerjagd mitgebracht hat …
Das ist ein zusätzliches Band der "Stephanie Plum Reihe". Ich bin ganz süchtig nach diesen Büchern.
Als absoluter Fan habe ich mich riesig auf einen neuen Teil gefreut. Was ich zu lesen bekam war eine kleine Kurzgeschichte. Ein Superheld? Wo sind meine echten Helden geblieben - Ranger und Morelli? Nicht zu vergessen die wunderbare Großmutter..
Wirklich viel passiert allerdings nicht, zumal es sich bei "Der Winterwundermann" eher um ein kurzes Intermezzo als um einen vollwertigen Roman handelt.
Meiner Meinung nach ist "Der Winterwundermann" eher etwas für Hardcore-Fans der smarten Kautionsdetektivin, die wirklich alles aus der Serie verschlingen.
Na
ja, für die Story war der Preis absolut übertrieben!!! Auf jeden Fall
freue ich mich auf den nächsten "echten" Stephanie Plum Fall!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen