Samstag, 12. April 2014

Bob, der Streuner

Bob, der Streuner - Die Katze, die mein Leben veränderte




Daten zum Buch:
Autor: James Bowen

Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch)
Auflage: Aufl. 2014 (17. Mai 2013)
Seiten: 256  
Preis: 8,99 €

Kurzbeschreibung auf dem Buchrücken:
Die komische und manchmal abenteuerliche Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft
Als James Bowen den verwahrlosten Kater vor seiner Wohnungstür fand, hätte man kaum sagen können, wem von beiden es schlechter ging. James schlug sich als Straßenmusiker durch, er hatte eine harte Zeit auf der Straße hinter sich. Aber dem abgemagerten, jämmerliche maunzenden Kater konnte er einfach nicht widerstehen, er nahm ihn auf, pflegte ihn gesund und ließ ihn wieder laufen. Doch Bob war anders als andere Katzen. Er liebte seinen neuen Freund mehr als die Freiheit und blieb. Heute sind sie eine stadtbekannte Attraktion, ihre Freundschaft geht Tausenden zu Herzen ...

Meine Meinung:
Der Kater auf dem Cover erinnert mich sehr an unseren Kater Manni, der ihm sehr ähnlich sieht. Also mußte ich es kaufen und auch lesen.
Diese Geschichte des jungen Mannes über das Leben ohne richtigen Job, auf Drogenentzug ist ein gut geschriebener Einblick in ein anderes Leben. Durch Bob, seinen Kater, übernimmt er Verantwortung für den kleinen Kerl und für sein eigenes Leben. Mir hat es sehr gut gefallen, habe dieses Buch auch sehr schnell gelesen.



1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich hab deinen Blog bei den "Blog-Küken" entdeckt und wollte dir einen lieben Gruß da lassen. Die Story von Kater Bob und seinem Freund ist total toll. Zeigt, wie tiefgehend eine Katze-Mensch Freundschaft gehen kann... Außerdem haben wir einen ähnlichen Kater :)

    AntwortenLöschen