Daten zum Buch:
Autor: Sophie Kinsella
Verlag: Goldmann Verlag (17. Januar 2011)
Seiten: 464
Preis: 8,99 €
Schnäppchen, Schnuller, Shoppingtüten!
Becky Brandon, geborene Bloomwood, hat sich ihr Dasein als Mutter leichter vorgestellt. Die kleine Minnie ist aber auch ein sehr lebhaftes Kind – man könnte sie auch als anstrengend bezeichnen. Ihr Lieblingswort ist „mein!“, und eine Vorliebe für Markenartikel ist nicht zu übersehen. Woher sie das nur hat? Becky jedenfalls kauft neuerdings nur noch das Nötigste: Handtaschen, Schuhe, Spielsachen … Aber nicht nur das Sparen verlangt Energie. Becky sucht mit ihrem Mann Luke ein eigenes Zuhause, plant eine große Party, engagiert sich in ihrem Job und will Minnie eine perfekte Mutter sein. Aber langsam wächst ihr alles über den Kopf ...
Auf mich macht das Cover einen verspielten Eindruck und verspricht einen Roman, der Frauen interessiert.
Soeben habe ich Mini Shopaholic ausgelesen. Die Geschichte von Becky als Modeexpertin, junge Mutter und Ehefrau, ist wirklich toll geschrieben. Von Anfang an lustige Situationen, spannend erzählte Missgeschicke, ein wenig übertrieben, aber glaubhaft dargestellt. Die vielen unterschiedlichen Personen und ihr Verhalten konnte ich mir gut bildlich vorstellen. Ein Buch, bei dem ich das dauerhafte Schmunzeln nicht aus dem Gesicht bekam.
Ich habe bisher noch kein anderes Buch
von Sophie Kinsella gelesen, möchte aber sagen, dass ich nach diesem
Buch auf jeden Fall wieder von ihr lesen werde.
Wer sich den Tag mit einer locker leicht erzählten Geschichte verschönern möchte und gern ein wenig shoppen geht, sollte dieses Buch unbedingt lesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen