Daten zum Buch:
Autor: Ellen Berg
Verlag: Aufbau Taschenbuch; Auflage: 5 (7. November 2014)
Seiten: 335
Preis: ab 9,99 €
Frikadelle zum Frühstück Charlotte ist Ärztin, hat einen tollen Job, eine tolle Wohnung, tolle Freunde – nur leider keinen Mann. Und das mit 39! Langsam wird es eng. Da taucht plötzlich Uwe auf, der attraktive, aber ziemlich ungehobelte Klempner. Geht gar nicht. Tja, geht doch! Denn Hals über Kopf verliebt sich Charlotte in sein umwerfendes Lächeln und seine unkonventionelle Art: Buletten zum Frühstück, Tanzen im Regen, Poolbillard in düsteren Kneipen. Charlotte ist selig, ihr Umfeld entsetzt. Downdating? Das kann doch nichts werden! Was willst du denn mit dem? »Herrlich fieser Humor.« cosmopolitan
Die Geschichte hat einen bissigen und fiesen Humor. Das Ende war zwar absehbar, aber das tut dem Roman nicht weh. Mir hat es Freude gemacht die Geschichte zu lesen. Der Schreibstil war ein leicht und nicht langweilig.
Die ziemlich verklemmte und unter einigen Phobien leidende Ärztin Charlotte lernt den netten Klempner Uwe kennen und verliebt sich in ihn. Charlottes Eltern und ihre falsche Freundin Antonia glauben , dass solch ein downdating ja gar nicht geht. Aber Charlotte und Uwe belehren sie nach einigen Umwegen und Mißverständnissen eines besseren.Ellen Berg verpackt ernste Themen aus der Realität mit soviel Humor und Raffinesse. Ihre Bücher sind das richtige, es sich auf dem Sofa bequem zu machen, Handy aus und nur lesen ,schmunzeln oder laut los lachen.
Einzig bei dem Cover habe ich mich gefragt, in welchem Verhältnis es zum Titel und Inhalt steht.
"Ich will es doch auch" ist ein so witziges, fieses und wunderbar unterhaltsames Buch, dass ich jedem für zwischendurch empfehlen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen