Daten zum Buch:
Autor: Nick Stone
Verlag: Goldmann Verlag (20. August 2012)
Seiten: 576
Preis: ab 0,85 €
Grausame Todesfälle, dunkle Magie und ein Geheimbund auf Kuba – Max Mingus ermittelt
Der ehemalige Detective Max Mingus arbeitet inzwischen als Privatermittler. Er ist verbittert und desillusioniert, denn alle Fälle, die an ihn herangetragen werden, sind schmierige Ehescheidungen. Bis zu dem Tag, an dem sein ehemaliger Chef auf brutale Weise ermordet wird. Max findet Beweise, dass eine frühere Aktivistin der „Black Power“-Bewegung ein sehr starkes Mordmotiv hatte – jedoch ist diese seit Jahren auf Kuba untergetaucht. Und so begibt sich Max in eine gefährliche Welt der dunklen Magie, des Verrats und des Todes ...
In "Todesritual", dem 3. Roman um Max Mingus, dem weißen Privatdetektiv aus Miami mit dem „schwarzen Namen“, geht die „Reise“ diesmal ins kommunistische Kuba.
Wer die ersten beiden Romane aus der Mingus-Reihe gelesen hat, für den ist dieses Werk ein absolutes Muss.
Die Story ist, wie immer bei Stone, gut und spannend entwickelt und hervorragend erzählt. Wie in den beiden anderen Romanen steigert sich die Spannung und hält bis zum Schluss an.
Wer die ersten beiden Romane aus der Mingus-Reihe gelesen hat, für den ist dieses Werk ein absolutes Muss.An all die, die einen spannenden Thriller suchen mit Suchtpotential kann ich diese Werk empfehlen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen