Montag, 25. Januar 2016

Den lass ich gleich an

von Ellen Berg



Daten zum Buch:
Autor: Ellen berg

Verlag: Aufbau Taschenbuch; Auflage: 5 (10. Dezember 2012)
Seiten: 320
Preis: ab 9,99 € 

Nimm zwei … Nach Jahren als Alleinziehende ist bei Lulu einiges auf der Strecke geblieben: Körper, Frisur, Liebesleben – eine einzige Baustelle. Und dann mischt sich auch noch ihre Mutter ein und bucht für Lulu und ihre Tochter Lotte ungefragt einen Urlaub in einem Pauschalparadies auf Mallorca: für Familien ein Traum, für eine Mutter mit Kind ohne Mann leider die Hölle. Hier lernt sie Alex kennen, der es wert scheint, der Männerwelt noch eine letzte Chance zu geben – und dem sie sicherheitshalber vorenthält, dass es sie nur im Paket mit Lotte gibt. Aber was stimmt nicht mit Alex, dass er in den besten Momenten immer verschwindet? Verbirgt er etwas vor ihr? Und wie zum Teufel verheimlicht man eine achtjährige Tochter?
Sie haben genug vom Single-Frust?

Ich habe schon ein paar Bücher von Ellen Berg gelesen und war immer begeistert.Aber von "Den lass ich gleich an" bin ich total enttäuscht. 
Das Buch war langweilig und sehr lang gezogen, voraussehbar und total übertrieben. Ich mußte mich wirklich zwingen, es zu Ende zulesen. Meiner Meinung nach ist das Ganze mehr ein Gejammer darüber, dass man als Alleinerzieher nie wieder irgendwen abkriegt. Schade, die Geschichte hätte man auch besser erzählen können.
Sehr enttäuschend, schade. Ich würde dieses Buch niemanden empfehlen.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen