Samstag, 30. Januar 2016

Der Beste zum Kuss

Stephanie-Plum-Reihe Band 16

Der Beste zum Kuss
von Janet Evanovich



Daten zum Buch:
Autor: Janet Evanovich
Verlag:
Goldmann Verlag (18. November 2013)
Seiten: 320
Preis: ab 8,99 € 


Stephanie Plum und die Männer ... Und das Chaos nimmt seinen Lauf!

Stephanie Plum erbt von ihrem Onkel Pip eine geheimnisvolle Flasche, die Glück bringen soll. Doch danach sieht es zunächst gar nicht aus: Cousin Vinnie, Eigentümer von Vincent Plum Bail Bonds, wird wegen angeblicher Spielschulden von einem Gangster festgehalten. Zum Glück haben Stephanie und ihre Kolleginnen einige Erfahrung darin, wie man vermisste Personen aufspürt. Aber wie sollen sie an die 786.000 Dollar kommen, die nötig sind, um Vinnie auszulösen? Mal ehrlich: Stephanie liegt gar nicht so viel an ihrem Boss, aber sie liebt nun mal ihren Job, also muss etwas passieren. Und ausnahmsweise entpuppen sich Morelli und Ranger, die beiden Männer an ihrer Seite, als wahre Glücksfälle …
Mein Onkel Pip ist getorben und hat mir seine Glücksflasche hinterlassen.
Auch der 16. Band der Stephanie Plum-Reihe enthält neben einer flüssigen Schreibweise, eine unterhaltsame Story mit vielen Überraschungen, etwas Romantik und viel Abenteuer. Der Fall in sich ist in jedem Buch abgeschlossen, trotzdem empfiehlt es sich, die Teile dieser Reihe chronologisch zu lesen. Man sollte Stephanies persönliche Geschichte kennen, da immer wieder Bezug auf frühere Ereignisse genommen wird.
Die selbsternannte Kopfgeldjägerin stolpert liebenswert unbeholfen durchs Leben und die bekannten Personen, die coolen Ermittler Morelli und Ranger, die schrille Lula und die verrückte Grandma sind wieder dabei. Es ist nicht wirklich anspruchsvoll, aber zum Abschalten vom Alltag ist es für mich einfach perfekt.
Ich bin bekennender Stephanie Plum Fan. Janet Evanovich schafft es immer wieder mit den typschen Klischee der Amerikaner zum Lachen zu bringen. Wer es humorvoll und spannend mag, macht mit diesem Buch nichts falsch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen