Mittwoch, 10. September 2014

Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück

von Angelika Schwarzhuber



Daten zum Buch:
Autor: Angelika Schwarzhuber
Verlag: 
Blanvalet Taschenbuch Verlag (15. April 2013)
Seiten: 416
Preis: 9,99 € 



Eine herrlich witzige Komödie um einen Bauernhof, ein stattliches Vermögen und eine Liebe wider Willen.

Aufs Land ziehen und heiraten! Der letzte Wille von Oma Berta hört sich für Hanna wie ein schlechter Witz an. Zunächst will sie das Erbe erbost ausschlagen, doch ihrem Cousin Max mag sie es auch nicht so einfach überlassen. Hanna beschließt: Ein Ehemann muss her, und zwar schnell. Doch die Suche nach dem geeigneten Kandidaten gestaltet sich turbulenter als sie es sich je hätte träumen lassen – und dann gibt es da noch jemanden, der Hannas Pläne unbedingt vereiteln will …

Nachdem ich das Buch soeben weggelegt habe, muß immer noch lächeln.  Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Hanna ist eine sehr sympathische Frau mit einem sehr außergewöhnlichem Beruf. Für jeden Kunden das perfekte Geschenk finden und damit Geld zu verdienen, hat schon was.
Ihre ungeliebte tote Großmutter hat in ihrem Testament bestimmt, das Hanna jetzt aufs Land ziehen und einen Landwirt heiraten muß, um das Erbe anzutreten. Daraus entwickelt sich ein sehr schöne kurzweilige Geschichte, leicht und locker zum Lesen und zum Schmunzeln.
Ein wunderschönes Buch, dass man nur empfehlen kann.
Sehr ungewöhnlich aber toll finde ich, dass am Ende des Buches alle Rezepte, die im Buch vorkommen, zu finden sind.
„Hochzeitsstrudel und Zwetschenglück“ ist eine witzige Liebesgeschichte mit typisch bayrischem Charme und einer liebenswerten Hauptdarstellerin.
Mich hat auch dieses Buch mitgerissen und bis zum Ende gefesselt. Es ist sehr unterhaltsam.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen