Freitag, 30. Dezember 2016

Verwesung

David - Hunter - Reihe  Band 4

Verwesung
von Simon Beckett




Daten zum Buch:
Autor: Simon Beckett
Verlag:
Rowohlt (1. August 2012)
Seiten: 443
Preis: ab 9,99 € 


Tief vergraben schlummert die Wahrheit.

Das Zimmer ist ein Trümmerhaufen, die junge Frau grausam zugerichtet. Neben der Leiche findet man den Mörder, blutverschmiert: Schon lange steht Jerome Monk im Verdacht, drei junge Frauen getötet zu haben. Als er nun alle vier Morde gesteht, ist niemand überrascht. Doch Monk weigert sich zu verraten, wo er die Leichen vergraben hat. Auch der Einsatz des forensischen Anthropologen, Dr. David Hunter, bringt keine neuen Erkenntnisse.

Acht Jahre später gelingt Monk die Flucht aus dem Zuchthaus. Panik befällt die Anwohner der Gegend. David Hunter versucht, Monk zu stoppen. Doch der kennt sich in der nebligen Einsamkeit des Dartmoor besser aus als jeder andere ...
Eins. Zwei. Acht.
"Verwesung" ist der vierte Teil der David-Hunter-Reihe. Ich habe diese Reihe komplett gelesen, da mich jeder Teil gefesselt.
Simon Beckett ist kein Fan von langen Einleitungen. Dies zeigt er auch in diesem Buch wieder, von Beginn an spannend und fesselnd.
Diesmal geht es um einen alten Fall, der seinen Anfang nimmt, als Hunters Familie noch lebte. Jahre später macht sich der inzwischen verwitwete Hunter mit einem Team auf die Suche nach den Leichen, die der verurteilte Serienmörder Monk im Moor versteckt hat. Monk will bereitwillig bei der Suche helfen und verschwindet dabei.
Für Thriller-Fans zu empfehlen, spannend bis zum Ende. Allerdings nichts für schwache Nerven.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen