Sonntag, 11. Mai 2014

Boot Camp

von Morton Rhue



Daten zum Buch:
Autor: Morton Rhue
Verlag:
Ravensburger Buchverlag; Auflage: 7 (1. Juni 2007)
Seiten: 288
Preis: 6,95 € 



Connor ist nicht der Sohn, den sich seine Eltern wünschen. Gegen seinen Willen lassen sie ihn in ein Boot Camp bringen. Dort erwartet Connor ein brutales Umerziehungssystem, aus dem es schier keinen Ausweg gibt.

"Du kommst hier nicht raus, wenn du ihnen vorspielst, was sie haben wollen. Du kommst hier erst raus, wenn du bist, was sie haben wollen."

Condor, ein sehr schlauer Jugendlicher, unverstanden von seinen Eltern, findet bei seiner Lehrerin die Liebe, die er bisher vermisste. Um ihn dieses Verhalten auszutreiben und um aus ihm einen besseren Menschen zu machen, lassen sie ihn entführen und in ein Boot Camp bringen.
Connor wird brutal mißhandelt, weil er sich nicht unterordnen will. Durch seine Intelligenz schafft er sich Feinde und macht sich sehr unbeliebt.
Dieses Buch ist durch die Ich-Erzählung sehr emotional. Die Tatsache, dass es solche Camps wirklich gibt, finde ich sehr erschreckend.
Die Geschehnisse in diesem Camp werden sehr real dargestellt, nichts für schwache Nerven!

Ein paar Zitate aus diesem Buch
 "Boot Camp" ist auf jedenfall weiter zu empfehlen.



Kaufen  Boot Camp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen