Dienstag, 20. Mai 2014

Gemeinsam Lesen #6


Hier gibt es mehr dazu

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Höllenjagd
von Clive Cussler
Seite 174 von 448



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Curtis warf einen Blick auf seine Notizen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das ist mein erstes Buch von diesem Autor und ich bin mir nicht sicher, ob ich noch 
etwas von ihm lesen werde. Die Story an sich gefällt mir, doch ständig beschreibt Cussler die Fahrzeuge zu genau. Die Geschichte spielt von ca. Einhundert Jahren und mich interessieren  
die technischen Details eher weniger und sie haben auch nichts mit der Story an sich zu tun. 

4. Mit welchen Schauspielern würdest du die Hauptcharaktere deines aktuellen Buches besetzen, wenn es verfilmt werden würde?

Ich denke Bill, der Detektiv wäre ein Brat Pitt und der Schlächter ... keine Ahnung. Da es so eine Art später Western ist.



Kommentare:

  1. Ah - Clive Cussler. Da hatte ich mal eine Zeit ein paar Bücher gelsen, jetzt liegt noch eins auf meinem SUB, irgenmdwie sind die doch dann alle gleich o_O
    Wobei ich die eigentlich gut fand - vielleicht sollte ich das von meinem SUB mal entstauben und eine neue Chance geben ;)

    Lieben Gruß
    Anett

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne von dem Autor noch nichts, hört sich jetzt aber auch nicht so prickelnd an mit den ganzen Beschreibungen, hab das auch nicht so gerne, wenn die Handlung nicht vorankommt. Kommt natürlich immer auch drauf an, wie es geschrieben ist, bei ein paar besonderen Fällen mag ich das sogar :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Story an sich gut, allerdings erklärt er jedes Fahrzeug und das ganze spielt vor ca. 100 Jahre. Das interessiert mich nun wirklich nicht. Vielleicht liegt das auch an meiner Weiblichkeit

    AntwortenLöschen
  4. Von dem Autor habe ich schon gehört, aber was Du beschreibt klingt wirklich etwas lahm.

    Schade, aber auch solche Bücher muss man gelesen haben! ;-)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen