Donnerstag, 1. Mai 2014

Reizende Gäste

von Sophie Kinsella



Daten zum Buch:
Autor: Sophie Kinsella
Verlag:
Goldmann Verlag (20. August 2012)
Seiten: 320
Preis: ab 8,99 € 


Eine bezaubernde Betrügerin auf Männerfang kann alle täuschen – nur nicht ihr Herz

Fleur Daxeny ist schön, skrupellos und verfügt über eine ansehnliche Sammlung schwarzer Designer-Outfits. Mit Hilfe von Todesanzeigen in der Times sucht sie nach Beerdigungsfeiern mit Teilnehmern aus besseren Kreisen, um dort nach reichen, einsamen Männern Ausschau zu halten. Mit ihrem unwiderstehlichen Charme erschleicht sich Fleur Zugang zu deren Herz und Kreditkarten. Hat sie genug, sucht sie sich ein neues Opfer. Als Richard Favour, ein scheinbar langweiliger, aber erfolgreicher Geschäftsmann, die hinreißende Fleur bei der Beerdigung seiner Frau kennenlernt, ist er wie vom Blitz getroffen. Und Fleur bezaubert nach und nach nicht nur ihn, sondern auch seine Familie. Eigentlich läuft alles nach Plan – nur die Trennung von Richard zögert Fleur immer wieder hinaus ...


Ein Buch von Sophia Kinsella, ich hatte hohe Erwartungen, vielleicht zu hoch.
Der Schreibstil gefällt mir. Die Autorin beschreibt die Charaktere sehr gut und nimmt den Leser mit in deren Welt.
Allerdings hat mich vieles in der Geschichte ins Grübeln gebracht. Fleur ist Mutter, aber die Sorge um ihre Tochter steht hinten an. Zara, ihre Tochter, muß ihr Spiel, reiche Männer auszunehmen, mitspielen, muß Geburtstag haben, wie es der Mutter in den Plan passt und obwohl sich alle um das Essverhalten und das Untergewicht von Zara wundern, scheint es Fleur nicht zu interessieren. Vielleicht bin ich ja irgendwie spießig, aber mich hat das sehr gestört.
Das Ende lässt noch so viel Fragen offen. Mir kam es so vor, das nach der erreichten Seitenzahl jetzt Ende sein muß.

Das Thema oder die Geschichte des Romans fand ich sehr unterhaltsam, mich haben eben verschiedene Einzelheiten gestört. Ein gutes Buch mit Schwächen. Um sich eine Meinung zu bilden, muß man es lesen. Allerdings gibt es Besseres von dieser Autorin.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen