Montag, 5. Mai 2014

Meine russische Schwiegermutter

Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen
von Alexandra Fröhlich




 Daten zum Buch:
Autor: Alexandra Fröhlich
Verlag:
Knaur TB (20. Dezember 2012)
Seiten: 320
Preis: ab 12,99 € 

Kann man einen Tsunami aufhalten? Eine Lawine? Einen Hurrikan? Ebenso hoffnungslos ist es, Paulas russische Schwiegermutter vom Gegenteil zu überzeugen, wenn diese beschließt, einen zwei Zentner schweren Neufundländer nachts auf einem Hamburger Friedhof zu begraben. Denn Darya ist stur wie ein russischer Panzer und verrückt wie ein tollwütiges Frettchen. Mit Logik ist da nichts zu machen, nur Betteln hilft – manchmal. Wäre da nicht Daryas Sohn Artjom, Paula hätte längst die Flucht ergriffen.
Zugegeben, Artjom liebt Wodka, Nachtklubs und Chopin, aber er hat eine Stimme, die Paulas Kniescheiben zum Vibrieren bringt …

Ich finde es witzig und so typisch russisch. Es hat mich neugierig gemacht.

Der Prolog, lustig und die Einstimmung auf dieses Buch ist gelungen. Es geht um eine Anwältin, die in den Bann einer russischen Familie mit samt seinen Freunden gezogen wird.
Stellenweise mußte ich wirklich lachen. Es ist super geschrieben, ich konnte mich kaum trennen. Mir hat dieses Buch sehr viel Freude bereitet.
Wer Lust hat, hier ein paar Buchzitate.
Wer gern mal ein wenig Abwechslung wünscht und beim Lesen ein wenig lachen möchte, sollte dieses Buch lesen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen