Freitag, 23. Mai 2014

Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch

von Sabine Zett



Daten zum Buch:
Autor: Sabine Zett
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (18. November 2013)
Seiten: 320
Preis: 8,99 €
Als wäre sie Bridget Jones – fünfzehn Jahre, zehn Kilos und ein Kind später ...

Elisa ist thirty something – also eigentlich, wenn man’s ganz genau nimmt, schon ein paar Jahre drüber –, Mutter eines »Pubertäts-Aliens«, Tochter zweier rüstiger Rentner und Schwiegertochter einer durchgeknallten Patronin, die sich mindestens für Queen Mum hält und Elisa Knüppel zwischen die Beine wirft, wo’s nur geht. Als wäre es damit nicht schon genug, benimmt sich plötzlich auch noch Elisas Ehemann Alex äußerst seltsam – heimliche Handytelefonate und überraschende »Dienstreise« nach Paris inklusive. Hat Alex etwa eine Affäre? Das kann Elisa nicht auf sich sitzen lassen und bläst zum Gegenangriff …

Bis jetzt hatte ich von der Autorin Sabine Zett noch nichts gehört oder gelesen.
In ihrem humorvollen Frauenroman geht es um Elisa, Mutter eines pubertierenden Sohnes, Lehrerin und Tochter zweier rüstiger Rentner, die ständig um ihre Gesundheit besorgt sind. Ihr Leben wird verschönert mit einer sehr anstrengenden Schwiegermutter und ihrem Ehemann, bei dem sie den Verdacht hat, betrogen zu werden. Der Knaller ist ihre Freundin, deren Exmann Besuchsrecht für ihre Hunde hat. Ein wirklich witziger Roman mit hohem Unterhaltungswert.

Ein netter humorvoller und turbulenter Frauenroman, ein schönes Buch für den Sommer.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen