Sonntag, 25. Mai 2014

Fast geschenkt

von Sophie Kinsella



Daten zum Buch:
Autor: Sophie Kinsella
Verlag:
Goldmann Verlag (1. März 2003)
Seiten: 448
Preis: 8,90 € 


Rebecca Bloomwood hat alles, was das Herz begehrt: einen tollen Freund, einen wunderbaren Job und ungezählte bezaubernde Schuhe. Leider hat sie auch ein chronisch überzogenes Konto. Doch das ist bald nicht mehr ihre einzige Sorge: Luke Brandon, ihre große Liebe, möchte London verlassen und in New York eine Zweigstelle seiner Agentur eröffnen. Für Rebecca bricht eine Welt zusammen -  bis Luke sie bittet, ihn zu begleiten. Mehr noch: In New York wartet womöglich ein wunderbarer Job auf sie, ganz zu schweigen von den unzähligen Sehenswürdigkeiten wie Tiffany, Blommingdales und Dutzende Designershops. Aber dann kommt alles anders als geplant, und Rebeccas Leben Gerät über Nacht völlig aus den Fügen ...

Auch der zweite Teil der Schnäppchenjägerin-Reihe  ist ein absoluter Volltreffer.
Mit "Fast geschenkt" ist es Sophie Kinsella gelungen, sich sogar zu steigern. Allerdings ist es von Vorteil, wenn man Band 1 gelesen hat, denn es gibt einige Anspielungen auf den Vorgänger
und so kann man sich noch besser amüsieren
Nachdem Rebecca nun endlich ihren Traumprinzen gefunden und sie eine äußerst gut bezahlte Anstellung in einer Fernsehsendung erhalten hat, gerät sie dennoch wieder in den Strudel ihrer Kaufsucht. Die Hauptfigur lässt auch in diesem Buch kein Fettnäpfchen aus. Den Leser erwartet eine abwechslungsreiche und humorvolle Handlung, spritzig und gefühlvoll geschrieben.
Mich hat diese Geschichte begeistert und ich werde demnächst auch die folgenden Teile lesen.

Mehr zu den anderen Teilen hier  Rebecca-Bloomwood-Reihe

Fast geschenkt ist eine gelungene Fortsetzung. Zu empfehlen für jeder, der Freude am ersten Teil der Shopaholic Romane hatte.
Ein schöner Frauenroman für einen unterhaltsamen Leseabend!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen