Mittwoch, 27. April 2016

Nur die Ostsee weiß die Antwort

Grit Loch Reihe - Teil 2

Nur die Ostsee weiß dieAntwort
von Emlin Borkschert



Daten zum Buch:
Autor: Emlin Borkschert

Verlag: CW Niemeyer Buchverlage GmbH; Auflage: 1 (7. März 2016)
Seiten: 448
Preis: ab 12,95 € 


WENN DU NICHT BIST, FÜR DEN SIE DICH HALTEN Die sympathischen Ermittler der Kripo Anklam sind zurück, als Team enger zusammengewachsen und doch so chaotisch wie eh und je. Der Herbstregen verdunkelt Greifswald. Im vornehmen Seniorenheim St. Nicolai wird eine 84-jährige Bewohnerin tot aufgefunden. Wenig ungewöhnlich, findet Hauptkommissar Peter Vollmer, genannt Piwi, doch der Befehl von oben lautet: ermitteln, mit allen Kräften. Sollte die Frau von ihrem Sohn entmündigt werden? Welche Rolle spielt der dubiose Heimleiter? Unterstützt wird Piwi durch sein bewährtes Team sowie Berufsrückkehrerin Grit Loch, die gerade mal in ihrem zweiten Einsatz als Bewohnerin getarnt in St. Nicolai einziehen soll. Schnell wird klar: Der schöne Schein trügt. Angeblich verschwinden dort sogar Menschen. Tatsache oder nur die Einbildung einer demenzkranken Zimmernachbarin? Doch während Piwi zunehmend mit Problemen privater Natur zu kämpfen hat, kommt Grit einer erschreckenden Wahrheit auf die Spur. Was jemand mit allen Mitteln verhindern will ...
"Du bist noch wie lange bei uns?"
Ein neuer Autor, Emlin Borkschert, der mich schon mit seinem ersten Buch "Des einen Freud, des anderen Tod" sehr überrascht hat.
Im zweiten Teil der Grit Koch Krimis ermittelt wieder das ungleiche Ermittlerteam des Morddezernats Anklam. Diesmal spielt die Geschichte in einem Seniorenheim und ist durch den Undercovereinsatz der Grit Loch noch komischer. 
Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und es macht Spaß, bei deren  Ermittlungen dabei zu sein. Mir hat dieser Teil noch besser gefallen. Wieder hat mich das Buch bis zum Schluß zum Weiterlesen gezwungen.
Ich hoffe, daß es noch weitere Teile geben wird.
Dieses Buch ist es wert gelesen zu werden. Für Leute, die Humor lieben, ist es zu empfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen