Freitag, 15. April 2016

Die Tage in Paris

von Jojo Moyes




Daten zum Buch:
Autor:   Jojo Moyes
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch Verlag; Auflage: 3 (23. Januar 2015)
Seiten: 112
Preis: ab 8,00 € 

Die romantische Vorgeschichte zu «Ein Bild von dir».
Honeymoon in Paris …
… davon träumen Brautpaare überall auf der Welt. Sophie und Liv leben diesen Traum.
Im Paris der Belle Époque verbringt Sophie die ersten Tage an der Seite ihres Mannes, des Malers Édouard Lefèvre. Die Welt, die er ihr, dem Mädchen aus der Provinz, zeigt, ist aufregend und neu. Doch das Leben als Frau eines verarmten Künstlers hat auch seine Schattenseiten.
Über hundert Jahre später begibt sich eine andere Braut auf Hochzeitsreise in die Stadt der Liebe. Hals über Kopf haben Liv und David geheiratet. Doch die Tage in Paris sind nicht ganz so unbeschwert und romantisch, wie Liv sich das erhofft hat. Hat sie gerade den Fehler ihres Lebens begangen?
Erst ein Gemälde bringt die Liebenden einander wieder näher …
Liv Halston klammert sich an das Geländer auf dem Eiffelturm, blickt durch die Rauten des  Sicherheitsgitter auf Paris hinunter und fragt sich, ob schom jemals zuvor irgendwer so katastrophale Flitterwochen erlebt hat.
Ich erhielt dieses Buch beim "Osterwichteln" und hatte es schon länger auf der Wunschliste. Ich wusste, dass es sehr kurz ist und freute mich drauf.
"Die Tage in Paris" ist sehr gut geschrieben und macht einem Lust zum Weiterlesen.
Da es die Vorgeschichte von " ein Bild von dir " ist , bin ich nun neugieriger auf die Hauptgeschichte geworden. Ich mag die Schreibe von Jojo Moyes.
Es geht um zwei Paare, 1998 und 1912, welche in den Flitterwochen sind. Durch diese verschiedenen Zeitzonen, liest es sich sehr schnell, da man ja wissen möchte, wie es bei dem jeweiligem Paar weiter geht. Das Ende war überraschend für mich.

Das Cover finde ich sehr schön. Das Buch enthält ebenfalls ein paar Bilder.
 Für alle Jojo Moyes Fans zu empfehlen. Ansonsten sehr kurz und eher als Zuasatz zu sehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen