Samstag, 31. Dezember 2016

Die Erben von Somerset

von Leila Meacham



Daten zum Buch:
Autor: Leila Meacham
Verlag:
Goldmann Verlag (20. Januar 2014)
Seiten: 640
Preis: ab 9,99 € 



Drei mächtige Familien. Eine unmögliche Liebe. Und ein Fluch, der das Schicksal von drei Generationen bestimmt

Die Tolivers und die Warwicks sind die mächtigsten Dynastien von Howbutker, Texas. Seit Generationen halten sich die beiden Familien an ein ehernes Gesetz: ihre Geschäfte strikt voneinander zu trennen. Doch als Mary Toliver, die nach dem Tod des Vaters die Leitung der Baumwollplantage Somerset übernommen hat, in finanzielle Schwierigkeiten gerät, bittet sie in ihrer Not den Warwick-Erben Percy um Hilfe. Dies ist umso fataler, als Mary und Percy heiraten wollten. Als Percy jedoch von Mary verlangt, die Plantage zugunsten ihrer Ehe aufzugeben, widersetzt sie sich, obwohl sie Percy über alles liebt und von ihm schwanger ist. Ein fürchterlicher Streit entbrennt, und Percy setzt sich tief enttäuscht nach Kanada ab. Mary heiratet daraufhin Ollie Dumont, den Erben eines französischen Handelsimperiums, der schon lange in Mary verliebt ist. Eine folgenschwere Entscheidung, die das Schicksal der Familien auf lange Zeit bestimmen wird …


Amos Hines hob den Blick von der zweiten und gleichzeitig letzten Seite eines juristischen Dokuments.
 
Die Geschichte um Mary Toliver und ihre Familie ist bewegend und tragisch zugleich.
Leila Meacham hat einen Schreibstil, der sich angenehm und flüssig lesen lässt. Es ist eine Liebesgeschichte, die unterhaltsam, aber keinesfalls kitschig ist.
Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen, es ist so lebendig geschrieben, dass mir die Charaktere richtig ans Herz gewachsen sind.
Diese Südstaaten Familiensaga ist einfühlsam und hintergründig erzählt. Historische Hintergründe sind gut recherchiert und kurz und knapp dargestellt. 
Wer "Vom Winde verweht"mag, wird dieses Buch lieben. Ich kann es jedem, der Familiengeschichten mag, nur empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen