Donnerstag, 29. Dezember 2016

In Ewigkeit, Amen

von Susanne Hanika



Daten zum Buch:
Autor: Susanne Hanika
Verlag: 
Piper Taschenbuch (1. Juni 2011)
Seiten: 288
Preis: ab 9,99 €


  Wenn die Verwendung von Fertigsuppen eine Sünde ist, Weihwasser in Limoflaschen abgefüllt wird und Bratwürstel nur an bestimmten Tagen auf den Tisch kommen, lässt das auf eigenwillige kirchliche Sitten schließen. Doch hätte das niemanden gestört, wäre da nicht der Tote an der Orgel gewesen …
Mit einemMal war es richtig Herbst geworden.
 
"In Ewigkeit, Amen" ist der erste Teil der Lisa-Wild-Buchreihe.
Die Autorin gibt die bayerische Dorfmentalität authentisch zum Besten, was das eigentlich Amüsante dieses Buches ausmacht. Auch die Protagonistin Lisa Wild ist sehr sympathisch. Sie ist eine angehende Journalistin und lebt mit ihrer Großmutter in einem bayerischen Dorf.
Der bayerische Krimi ist humorvoll geschrieben und voller skuriler Charaktere. Besonders die Großmutter als zweite Hauptfigur schließt man schnell ins Herz.

Ein Buch für jeden, der gerne Bayernkrimis liest und keine gehobenen Ansprüche an seine Lektüre stellt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen