Mittwoch, 28. Dezember 2016

Die unglaubliche Reise des Smithy Ide


von Ron McLarty




Daten zum Buch:
Autor: Ron McLarty
Verlag: 
Goldmann TB (8. Januar 2008)
Seiten: 416
Preis: ab 8,95 €


 Er hat alles verloren. Er bricht auf zu einer Reise quer über den Kontinent. Und findet am Ende sich selbst – und die wahre Liebe.
Smithy Ide verliert mit einem Schlag alles, woran sein Herz hängt: Seine Eltern verunglücken tödlich, und fast gleichzeitig stirbt seine Schwester in Los Angeles. Um sie ein letztes Mal zu sehen, setzt sich Smithy auf sein altes, klappriges Fahrrad und fährt los: von Rhode Island nach L.A. – quer durch Amerika. Er ahnt es selbst noch nicht, aber diese Reise wird das große Abenteuer seines Lebens.
Der Ford-Kombi meiner Eltern prallte im August 1990 bei Biddeford, Maine, gegen die Betonleitplanke aufdem Mittelstreifen der  U.S. 95.
 

"Die unglaubliche Reise des Smith Ide" fand ich furchtbar langatmig. Der Anfang zieht sich in die Länge, dann hat man noch immer die Hoffnung, dass er sich endlich auf die Reise durch Amerika begibt. Leider war das nicht so. Die Idee der Geschichte war gut, allerdings sehr langgezogen und unsympatisch umgesetzt.

Ich habe mir mehr von dem Buch versprochen. Empfehlen würde ich esnicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen