Freitag, 30. Dezember 2016

Blutdämmerung

von Rainer Löffler



Daten zum Buch:
Autor: Rainer Löffler
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch Verlag; Auflage: 1 (1. August 2014)
Seiten: 416
Preis: ab 9,99 € 


Der Himmel ist blau, die Sonne brennt, das Wasser im See schimmert türkis. Im nahe gelegenen Wäldchen singen die Vögel. Unter Wasser dann: Stille. Kühle. Frieden.

Ewiger Frieden.

Nicht zum ersten Mal wird Martin Abel, bester Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, nach Köln beordert. Im See am Ginsterpfad wurde von Hobbytauchern eine Leiche entdeckt – eine junge Frau, gekleidet wie für eine Hochzeit. Und sie war nur die erste. Nun sind es schon fünf - fünf tote Bräute. Was ihnen angetan wurde, ist so verstörend, dass es nicht an die Öffentlichkeit dringen darf ...

Der zweite Fall von Fallanalytiker Martin Abel


Sechs Minuten noch.
Der zweite Fall von Fallanalytiker Martin Abels nach "Blutsommer"
Zwei junge Taucher stoßen in einem See nahe Köln, rein zufällig auf eine in Plastikfolie gewickelte Frauenleiche. Als weitere Frauenleichen in dem See entdeckt werden, lassen sich Martin Abel und  Hannah Christ nicht lange bitten und stehen der Kölner Kripo wieder unterstützend zur Seite.
Auch den Täter begleitet man wieder, durch Rückblenden zu seiner Vergangenheit, was für mich die Spannung noch gesteigert hat.
Wer den ersten Teil gelesen hat, wird auch diesen Teillieben. Für Thriller-Fans zu empfehlen, spannend bis zum Ende. Allerdings nichts für schwache Nerven.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen