Freitag, 30. Dezember 2016

Blutsommer

von Rainer Löffler




Daten zum Buch:
Autor: Rainer Löffler
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch Verlag; Auflage: 5 (1. Juni 2012)
Seiten: 496
Preis: ab 9,99 € 

Das 1x1 des Grauens.

Eine Dunstglocke liegt über der Stadt. Die Hitze ist unerträglich. Und dann der Geruch, dieser furchtbare Geruch!

Der Picknickausflug von Familie Lerch nimmt ein grausiges Ende, als sie im Wald auf einen dunklen Haufen stößt, von Fliegen und Maden bedeckt: Der «Metzger» hat wieder zugeschlagen.

Martin Abel, bester Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, wird zur Unterstützung der Polizei nach Köln beordert. Keiner kann sich so gut in die Gedankenwelt von Serienmördern hineinversetzen
wie er: eine Gabe, die einsam macht. Abel glaubt, an Schrecklichem schon alles gesehen zu haben. Doch das hier – das ist eine neue Dimension.

Der erste Fall von Fallanalytiker Martin Abels
Lautlos bewegte er sich auf den dunklen Wagen zu.

In diesem Jahr ist dies nicht der erste Mordfall, den die Kölner Polizei in Atem hält. Damit sie schneller zum Erfolg kommen und ehe der 'Metzger' ein weiteres Mal zuschlagen kann, wird Stuttgarts bester Fallanalytiker, Martin Abel, zur Unterstützung hinzugezogen.

Die Charaktere sind interessant und sehr ausführlich beschrieben, ohne das dadurch Spannung verloren geht.
Rainer Löffler konnte mich mit seinem Debüt absolut überzeugen.
Für Thriller-Fans zu empfehlen, spannend bis zum Ende. Allerdings nichts für schwache Nerven.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen