Mittwoch, 28. Mai 2014

Hochzeit zu verschenken

von Sophie Kinsella



Daten zum Buch:
Autor: Sophie Kinsella
Verlag:
Goldmann Verlag (1. September 2003)
Seiten: 512
Preis: 8,95 € 


Shopaholic Rebecca Bloomwood ist im siebten Himmel: Sie hat nicht nur ihren Traumjob in New York gefunden, jetzt hält auch noch Luke Brandon um ihre Hand an. Einer grandiosen Hochzeit im Plaza - die Idee ihrer Schwiegermutter - steht nichts mehr im Wege. Außer den Plänen ihrer eigenen Mutter, die zur selben Zeit in England alles für die Feier vorbereitet. Rebecca will keine der beiden enttäuschen, und die Katastrophe scheint unausweichlich. Doch wer sagt eigentlich, dass man nur einmal heiraten kann?


 "Hochzeit zu Verschenken" von Sophie Kinsella ist eines der besten Bücher überhaupt.
Als Rebecca Bloomwood, schon bekannt aus "Die Schnäppchenjägerin" und "Fast geschenkt", von ihrem Traummann Luke Brandon einen romantischen Heiratsantrag bekommen hat, geht es mit ihren Problemen wieder los. Sie kommt wieder in eine (fast) ausweglose Situation, weil sie sich nicht entscheiden kann, wo sie heiraten möchte. Indem sie die Entscheidung immer weiter hinaus zögert und sie niemanden verletzen möchte, steigt die Spannung. Der Autorin schreibt witzig und läßt bis fast zum Schluß alle Möglichkeiten offen. Die Lösung ist genial, Becky und Luke haben eine wunderschöne Hochzeit.
Der Heiratsantrag hat mich richtig ins Herz getroffen, zum Nachmachen zu empfehlen.

 Mehr zu den anderen Teilen hier  Rebecca-Bloomwood-Reihe

Hochzeit zu verschenken ist eine gelungene Fortsetzung. Zu empfehlen für jeden,  der Freude an den beiden ersten Teile der Shopaholic Romane hatte.
Ein schöner Frauenroman für einen unterhaltsamen Leseabend!





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen