Donnerstag, 15. Mai 2014

Das bisschen Kuchen

von Ellen Berg



Daten zum Buch:
Autor: Ellen Berg
Verlag:
Aufbau Taschenbuch; Auflage: 4 (25. Juni 2012)
Seiten: 285
Preis: 9,99 € 

Mach dich dünne! Der Feind trägt Größe 34 und hat es auf Nikis Gatten Wolfgang abgesehen. Nach Jahren der molligen Idylle nimmt Niki den Kampf auf: um ihren Mann, ihre Familie – ihren Körper! Sie geht in eine Fastenklinik, wo sie unter Glaubersalz und Schlemmerphantasien leidet. Bis sie Bekanntschaft mit dem Shiatsu-Masseur macht. Sollte Fasten der neue Sex sein? Aber was war noch mal Sex?
„Herrlich fieser Humor.“ Cosmopolitan

Sehr humorvolle Geschichte, sehr kurzweilig und nach meiner Meinung echt für Frauen geschrieben.
Niki flieht aus ihrem alten Leben, weil Wolfgang sie nach 25 Jahren Ehe betrogen hat. Sie will sich in einer Fastenklinik ändern, um ihre Ehe zu retten. Niki lernt Walburga, Leo, Alexis und Tamara und den erotischen Shiatsu-Masseur Mario kennen. Dieses Buch ist zwar sehr lustig, allerdings macht es auch ein wenig nachdenklich.
Da ich die Story ein wenig zu übertrieben finde, gibt es nur vier Zwinkerhamster.
Wer ein Buch zu Abschalten sucht, dabei ein wenig schmunzeln möchte, der sollte es lesen. Abnehmen wird man nicht, aber vielleicht bekommt man ein Lachfältchen dazu.



Kaufen   Das bisschen Kuchen: (K)ein Diät-Roman

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich deine Rezension auf meinem Blog verlinkt habe. Du kannst dir das HIER anschauen.

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen