Dienstag, 13. Mai 2014

Gemeinsam Lesen #5


Hier gibt es mehr dazu
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Göttin in Gummistiefeln
von Sophie Kinsella
Seite 255 von 448

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Iris' Cottage sieht geradezu idyllisch aus, als ich atemlos zu ihr gelaufen komme.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Und wieder lese ich ein Buch von Sophie Kinsella. Ich mag diese witzigen und romantischen Frauenromane.
Samantha ist mir sehr sympathisch und ihre ersten Versuche in Sachen Hausarbeit haben mich zum Lachen gebracht.

4.Du hast Gelegenheit dem Protagonisten/der Protagonistin (Hauptcharakter) genau eine Frage zu stellen. Welche wäre das? Gerne mit Begründung.  

Samantha ist ja jetzt als Hausmädchen bei Trish und Eddie Geiger. Als Mr. Geiger seine Vertragspartner im Haus hatte, Samantha ihm Kaffe auf den Vertrag gekippt hat, damit Eddie ihn nicht unterschreibt, weil sie weiß, daß es ein Betrug war und von Trish (die hat sogar keine Ahnung von Finanzen) noch Ärger bekommen hat ... da frage ich Samantha: Warum sagst du nicht, daß du Anwältin bist und daß du ihn beraten kannst?

 

Kommentare:

  1. Hallo Karin! ☺

    Ich habe ja noch nichts von Sophie Kinsella gelesen, aber ich möchte von ihr gerne einmal zuerst etwas Englisches lesen, das ist mir nämlich ans Herz gelegt worden. Aber ansonsten liebe ich auch diese locker leichten und unterhaltsamen Frauenromane. Die könnte ich geradezu verschlingen. ;-) Habe gerade erst ja so ein tolles Buch beendet (Ein Mann wie Mr. Darcy), aber das weißt du ja eh...^^

    Alles Liebe ♥ und noch viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre!
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Sophie schreibt immer so lustig, ihre Bücher sind immer schön für zwischendurch. Viel Sapß damit ;)

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Von der Autorin kenne ich noch nichts, lese aber in dem Genre auch nicht wirklich viel ^^

    Wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Der Titel dieses Buches klingt echt witzig. ;) Zwischendurch mag ich diese Frauenromane auch. Lese sie aber sehr, sehr selten.

    Wünsche dir noch viel Spass damit.

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss ja zugeben, dass ich noch nie ein Buch von dieser Autorin gelesen habe .... aber nur schon der Titel tönt witzig. Von daher könnte es auch für mich mal eine lustige Lektüre für zwischndurch sein.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  6. Klingt lustig und scheint ja auch wirklich gelungen zu sein, wie ich Deiner Rezi entnehmen konnte. ;-)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  7. Ich lese in dem Genre auhc nicht so vel aber das Buch klingt ja wirklich witzig :)
    Ich wüsnche dir noch viel Spaß mit deiner Lektüre.
    Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen