Samstag, 17. Mai 2014

Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Shades of Grey - Gefährliche Liebe


 
Daten zum Buch:
Autor: E L James
Verlag: Goldmann Verlag; Auflage: unbekannt (3. September 2012)
Seiten: 608
Preis: 12,99 €
Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften und dunklen Geheimnisse ihres Liebhabers Christian Grey, bricht Ana Steele ihre Beziehung zu dem attraktiven jungen Mann ab und versucht wieder ein ruhiges Leben zu führen. Aber Anas Verlangen nach Christian ist ungebrochen, so sehr sie dies auch zu verleugnen sucht. Als Christian vorschlägt, sich wenigstens noch ein einziges Mal mit ihr zu treffen, willigt Ana daher sofort ein – und beginnt erneut eine Affäre mit ihm. Eine höchst gefährliche Affäre, in der sie immer wieder Grenzen überschreitet, in der sie aber auch mehr über die Vergangenheit von Christian erfährt - eine Vergangenheit, die ihn zu einem ebenso verletzlichen wie faszinierenden Mann gemacht haben, der seitdem mit seinen inneren Dämonen kämpft. Gleichzeitig sieht sich Ana der Eifersucht der Frauen gegenüber, die vor ihr Christians Liebhaberinnen waren. Und sie muss die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen. Eine Entscheidung, bei der ihr niemand helfen kann ...
Der zweite Teil des Weltbestsellers- genauso gut wie der erste. Ein schönes Buch mit einer guten Story und absolut lesenswert.
Der zweite Teil lässt uns etwas tiefer in Christians dunkle Vergangenheit blicken. Es beschreibt eine Achterbahn der Gefühle von Ana und macht Christian viel sympathischer. Die Beschreibung der erotischen Szenen ist sehr gut dargestellt und lassen genügend Raum für eigenen Phantasien. Ich finde nur, daß es unrealistisch ist, stets und ständig An Sex zu denken und die ständige Meinung der inneren Göttin nervend.
Trotzdem konnte ich auch dieses Buch kaum aus der Hand legen, denn die Geschichte ist spannend. 
Man muß es lesen, um sich eine Meinung zu bilden. Ich habe es nicht bereut und
 werde auch das dritte Buch lesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen