Mittwoch, 14. Mai 2014

Eene Meene - Einer lebt, einer stirbt

von M. J. Arlidge



Daten zum Buch:
Autor: M. J. Arlidge
Verlag:
rororo (2. Mai 2014)
Seiten: 368
Preis: 9,99 € 

 
Du oder ich
Sam schläft. Ich könnte ihn jetzt töten. Vielleicht würde ich ihm damit sogar einen Gefallen tun. Als wir nach dem Überfall zu uns kamen, waren wir in diesem alten Schwimmbad. Fünf Meter hohe Kachelwände. Keine Leiter. Ich habe Sam umarmt. Seinen Geruch eingeatmet, den ich so sehr liebe. Dann klingelte das Handy, und wir begriffen den grausamen Plan. 

Amy sieht mich nicht an. spricht nicht mit mir. Vielleicht gibt es nichts mehr zu sagen. Jeden Quadratzentimeter unseres Kerkers haben wir nach einem Fluchtweg abgesucht. Nur die Pistole hat keiner von uns angerührt. Bisher.





Das Cover, ja einfach aber auffällig. Es gibt zwei verschiedene Covervarianten, was mich persönlich nicht stört.

Eene Meene: Einer lebt, einer stirbt (grün)

Eene Meene: Einer lebt, einer stirbt (rot)

Hellen Grace und ihr Team müssen nicht nur den Mörder finden, es geht auch um Korruption und den Kampf, dass bei den Ermittlungen nichts an die Öffentlichkeit kommt.
Grace, eine harte Frau und gute Ermittlerin, eine interessante Person, sie möchte diese Fälle lösen und wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Dieses Buch ist einfach zu lesen, man kann der Handlung gut folgen. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert und war begeistert von dem schnellen Wechsel der Perspektiven. Der Autor hat mich mit einigen Wendungen tatsächlich überrascht, so musste ich weiter lesen ohne viel Pausen.
Sollte es wirklich eine Reihe werden, werde ich das nächste Buch auch lesen.

Wer die Jagd nach Mördern mag, sind sie auch noch so abartig, sollte dieses Buch lesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen