Donnerstag, 8. Mai 2014

Das Liebesleben der Suppenschildkröte

von Theresia Graw



Daten zum Buch:
Autor: Theresia Graw
Verlag:
Blanvalet Taschenbuch Verlag (17. Februar 2014)
Seiten: 320
Preis: ab 9,99 € 



In der Liebe ist alles erlaubt … oder?

Single-Frau Anfang 40 mit zwei kleinen Kindern sucht Mann – zieht man damit seinen Traumprinzen an Land? Eher nicht. Zu dem Schluss kommt zumindest Sophie, nachdem der jüngste potenzielle Liebhaber vor ihrem Nachwuchs Reißaus genommen hat. Als die Münchner Lokalreporterin bei einem Auffahrunfall den schicken Anwalt Roland kennenlernt, verschweigt sie die lieben Kleinen daher kurzerhand – ganz à la Suppenschildkröte, die ihre Brut allein am Strand zurücklässt. Sobald Roland sich in sie verliebt hat, wird Sophie ihm reinen Wein einschenken. Eine winzige Schwindelei, die spektakulär nach hinten losgeht …

Schlagfertig, witzig und charmant - zum Verlieben ist man nie zu erwachsen!


Sophie, alleinerziehende Frau mit zwei entzückenden Kindern sucht den Mann fürs Herz. Sie arbeitet halbtags bei der Lokalzeitung, holt dann ihre Kinder von der Kita, dann Einkauf, Haushalt und was eben so anfällt, so bleibt wenig Zeit für Abende zu zweit mit einem Mann. Durch einen Zufall lernt sie den Anwalt Roland kennen, dem sie ihre Kinder verschweigt.
Sophie's Leben ist auf jeden Fall nicht langweilig und die Autorin hat es geschafft, mich zum zügigen Weiterlesen zu bringen. Und wie für mich gemacht, hat die Geschichte ein Happy End.

Eine sehr schöne Story, ich konnte nicht aufhören, zu lesen. Eine Lektüre, die nicht nur humorvoll, sondern auch mit viel Herz geschrieben wurde.



Kaufen   Das Liebesleben der Suppenschildkröte: Roman



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen