Dienstag, 13. Mai 2014

Göttin in Gummistiefeln

von Sophie Kinsella



Daten zum Buch:
Autor: Sophie Kinsella
Verlag:
Goldmann (20. März 2006)
Seiten: 448
Preis: 8,95 € 

Samantha, eine junge, höchst erfolgreiche Londoner Anwältin, geht völlig in ihrer Arbeit auf. Bis sie eines Tages entdeckt, dass ihr ein folgenschwerer Fehler unterlaufen ist. In Panik verlässt sie das Büro und steigt in den nächstbesten Zug, der sie auf das platte englische Land bringt. Als sie nach dem Weg fragen will, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung: Man hält Samantha für die Bewerberin um einen Job als Haushaltshilfe. Völlig überrumpelt lässt Samantha sich einstellen, obwohl sie von Hausarbeit nicht die geringste Ahnung hat. Ein Glück, dass ein junger Gärtner bereit ist, ihr hilfreich zur Seite zu stehen …

Für einen Unterhaltungsroman meiner Meinung nach wirklich gut gelungen.
Die Story ist einfach nur genial - Eine Anwältin, die keine Ahnung von Haushalt hat, kommt durch einen dummen Zufall zu einer Anstellung als Haushälterin und natürlich geht prompt alles schief. Sie lernt den Gärtner kennen, Familie Geiger und eine Idylle, in der sie sich wohl fühlt.
Samantha Sweeting ist so realistisch beschrieben, dass man sich ihr auf Anhieb irgendwie verbunden fühlt. Ich habe mit ihr gelacht, gelitten und mit ihr mitgefühlt.

Sophie Kinsella versteht es mit ihrem wunderbaren Humor und einfach einen schönen Schreibstil, wieder ein Buch zu schreiben, das ich nicht aus der Hand legen konnte.

Dieses Buch kann ich allen Frauen wärmstens empfehlen, die Unterhaltungsromane mögen. Es vereint guten Stil, Humor und Romantik zu einem Hochgenuss für kuschelige Stunden in der Leseecke.



Mehr Infos   Göttin in Gummistiefeln



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen