Sonntag, 8. März 2015

Vergebt mir

von Simon Kernick



Daten zum Buch:
Autor: Simon Kernick
Verlag:
Heyne Verlag (11. Juli 2011)
Seiten: 400
Preis: 8,99 € 


 Die Jagd ist eröffnet

Dennis Milne ist ein Cop mit einem dunklen Geheimnis. Von Zeit zu Zeit wechselt er die Seiten und tötet Verbrecher – gegen Bezahlung. Doch eines Tages geht alles schief. Milne wird reingelegt und erschießt drei unschuldige Menschen. Für seinen Auftraggeber ist er jetzt ein gefährlicher Mitwisser. Als Milne zudem ins Fadenkreuz der Polizei gerät, steht er zwischen allen Fronten: Die Jagd ist eröffnet

 
 "Vergebt mir" ist der Auftakt einer Trilogie um den selbsternannten Rächer Dennis Milne.
 Ein Polizist, der als Nebenjob Profikiller ist, das ist ansich schon interessant. Er versucht die Ungerechtigkeit der Rechtsprechnung hie und da zu korrigieren, doch als er Unschuldige ermordet, fällt er in eine Glaubenskrise und kann dann irgendwann kein Cop mehr sein. Die Zerreisprobe der Gefühle ist spannend mit einer sich immer wieder wendenden Geschichte dargestellt.
Ich werde auch "Fürchtet mich" und "Erlöst mich" lesen.
Dieses Buch kann ich absolut jedem empfehlen. Spannung pur!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen