Donnerstag, 9. April 2015

Aszendent zauberhaft

von Christina Jones



Daten zum Buch:
Autor: Christina Jones
Verlag: Goldmann Verlag (16. August 2010)
Seiten: 416
Preis: 0,01 €



Die Liebe steht in den Sternen, man muss nur genau hinsehen

Phoebe ist nicht zu beneiden. Kurz vor der Hochzeit ist sie von ihrem Fast-Ehemann verlassen worden und weiß nun nicht so recht, wie es weitergehen soll. Auch ihr attraktiver Nachbar Rocky kann da nicht helfen. Erst im lokalen Seniorenheim findet sie Rettung. Essie Rivers ist Astrologie-Expertin, und während Phoebe ihr eine schicke Frisur verpasst, erzählt Essie ihr von ihrer geheimen Geburtstagsformel. Angeblich kann man mit der den perfekten Partner finden. Klingt zu schön, um wahr zu sein, aber einen Versuch ist das allemal wert ...

Ein bisschen Magie und Zauber wünscht sich doch jeder, dann sind sie mit der Mad-Villages-Reihe genau richtig. Astendent zauberhaft ist der fünfte Teil und ist wieder ein romatischer und lustiger Roman von Christina Jones. Diese Personen der anderen Bücher tauchen als Randfiguren auch wieder auf. So trifft man diese in jedem Buch wieder.
Die Geschichten, die Personen, der Schreibstil - hier stimmt einfach immer alles!! Auch dieses Buch macht da keine Ausnahme. Diesmal geht es um Phoebe, die vor dem Traualtar sitzen gelassen wird, aber dann in den Kontakt, durch ihren Job als Friseuse, mit den Menschen des nahegelegenen Altersheim kommt. Dort vertreibt sie sich die Zeit mit ihrem alten Hobby, dem Kartenlesen. Eine der Bewohnerinnen bringt ihr die Kartenkunst des Legens nach einer alten Roma Methode bei und durch  einen kleinen Beschwörungszauber, ändert sich nicht nur in Phoebes Leben allerhand, sondern auch die Verliebten im Altersheim kommen auf ihre Kosten. Wieder sehr amüsant.
Dieses ist mein fünftes Buch dieser Autorin. Wenn man eines der verzauberten Bücher gelesen hat, sollte man auch bei diesem zugreifen. Ich kann die Reihe nur empfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen