Donnerstag, 2. Juli 2015

Komm, wir laufen aus

von Heidi Schmitt



Daten zum Buch:
Autor: Heidi Schmitt
Verlag:
Books on Demand; Auflage: 1 (16. Oktober 2014)
Seiten: 204
Preis: ab 13,90 € 



Dieses Buch ist eine Marketing-Katastrophe. Die Autorin hat nie beeindruckend viel Gewicht verloren und berichtet auch nicht über besondere Wege der Ernährung oder Entbehrung. Sie war nie drogenabhängig oder schwer krank, lief nie 200 Marathons an 200 Tagen, nie auf besonders hohe Berge oder unter Tage. Sie ist weder körperlich noch psychisch beeinträchtigt, nicht hochbetagt oder kleinwüchsig. Dieses Buch handelt von dem, was 17 Millionen Deutsche tun. Es handelt vom alltäglichen Laufen mit und ohne Startschuss, an guten und an schlechten Tagen. Wenn es denn eine Botschaft hat, dann bestenfalls diese: Das, was uns die Fortbewegung im Laufschritt zu geben vermag, ist auch ohne Superlative bereits spektakulär, großartig und wunderbar genug. „Hier wird Laufen so beschrieben, wie wir Läuferinnen und Läufer es tatsächlich erleben. An erster Stelle steht die Selbstironie und gibt es nichts Schöneres, als über sich selbst zu lachen. Laufen ist einfach nur schön und dieses Buch beschreibt dies vortrefflich.“ Dieter Baumann
"Komm, wir laufen aus" macht Spaß zu Lesen - und Lust auf Laufen. Aus dem Leben gegriffen dreht es sich nicht um km-Zeiten, Marathonzeiten und Bestzeiten für Läufer. Nein, esw geht um den richtigen Schlaf, um Technik und um Feiertage. Desweiteren interessant sind Gedanken und Voturteile von Mitmenschen und Mitläufer. Es geht um Volksläufe und den Kuchen danach.
Einige Geschichten sind schon aus dem Blog vom Frau Schmitt bekannt. Wer sich für diese Sprtart interessiert, wird dieses Buch gern lesen.
 
Wer über oder als Läufer mal herzerfrischend lachen möchte, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen