Sonntag, 27. Dezember 2015

Das Weihnachtsversprechen

von Donna Vanliere



Daten zum Buch:
Autor: Donna Vanliere
Verlag:
Bastei Lübbe (Bastei Entertainment); Auflage: Aufl. 2010 (11. Oktober 2013)
Print Seiten: 209
Kindle Ausgabe: ab 7,99 € 

Jedes Jahr hängt Gloria einen Brief an ihren Weihnachtsbaum, in dem sie das Versprechen erneuert, das sie ihrem Mann kurz vor seinem Tod gab: weiter nach ihrem verschwundenen Sohn zu suchen. Seit Jahren schon kümmert sie sich um Menschen in Not, so auch um den kleinen Donovan, dessen Mutter völlig verzweifelt ist.

Am anderen Ende der Stadt lebt Chaz, ein junger Mann, der immer wieder dem Alkohol verfällt, sich jedoch insgeheim nach einer Familie sehnt. Sein neuer Job in einem Kaufhaus entpuppt sich als schicksalhafte Wendung. Denn dort arbeitet auch Donovans Mutter. Als diese krank wird, kreuzen sich die Wege von Gloria und Chaz ...

Ich muss ganz ehrlich sagen, zu jeder anderen Jahreszeit wäre mir diese Geschichte zu kitschig, aber zu Weihnachten ist sie genau richtig. Donna Vanliere ist für mich eine gute Weihnachtsbuchautorin. Sie sorgt mit ihren Geschichten, dass man wieder ein wenig mit dem Herzen denkt. Was eigentlich auch den Rest des jahres so sein sollte.Miss Glory, die gute Seele des Ortes, ist für die Armen und Bedürftigen da. Allerdings trägt sie selbst einen  großen Wunsch in ihrem Herzen, ihren verlorenen Sohn wiederzufinden. 
"Das Weihnachtsversprechern" hat mich nicht ganz so fasziniert, wie ihre anderen Weihnachtsbücher. 
Ich stricke jedes Jahr warme Sachen für Obdachlose und mache das immer wieder gern. Mir ist bewußt, daß es nur eine kleine Hilfe ist, aber sie kommt von Herzen. Vielleicht mag ich deshalb die Geschichte um Gloria so sehr.


Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Gerade zu Weihnachten ist es gut, sein Herz ein wenig zu öffnen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen