Dienstag, 31. Mai 2016

Ich koch dich tot

von Ellen Berg



Daten zum Buch:
Autor: Ellen Berg
Verlag: 
Aufbau Taschenbuch; Auflage: 1. (20. Mai 2013)
Seiten: 315
Preis: ab 9,99 € 

Schmeckt’s dir nicht, Schatz? Beim ersten Mal ist es noch ein Versehen: Statt Pfeffer landet Rattengift im Gulasch – und schon ist Vivi ihren Haustyrannen Werner los. Als sie wenig später vom schönen Richard übel enttäuscht wird, greift sie erneut zum Kochlöffel. Fortan räumt Vivi all jene Fieslinge, die es nicht besser verdient haben, mit den Waffen einer Frau aus dem Weg – ihren Kochkünsten. Dann trifft sie Jan, der ihr alles verspricht, wovon sie immer geträumt hat. Vivi beschließt, dass jetzt Schluss sein muss mit dem kalten Morden über dampfenden Töpfen. Als ihr aber mehrere Unfälle passieren, keimt ein böser Verdacht in ihr. Sollte Jan ihr ähnlicher sein als gedacht? Zu dumm, dass sie sich ausgerechnet in diesen Schuft verliebt hat. Doch Vivis Kampfgeist ist geweckt ... Mit todsicheren Rezepten fürs Jenseits
Als Vivi das Dessert ins Esszimmer trug, ein Orangenparfait mit frischen Erdbeeren, ruhte der Kopf ihres Gatten in einem See aus Bratensauce.
Das ist das sechste Buch der Autorin, welches ich jetzt gelesen habe. Ich mag den Humor der Geschichten von Ellen Berg.
Die Erzählweise ist mitreißend und ließ mich das Buch kaum aus den Händen legen. Ich wollte nach jedem Kapitel wissen, wie es weitergeht mit Vivi. Eine Verwicklung führt zur anderen. Sehr unterhaltsam, wenn auch etwas übertrieben.
Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der mal wieder eine gute Geschichte mit viel Humor lesen möchte und als nettes und lustiges Buch für zwischendurch.





1 Kommentar:

  1. Hallöchen, ich hab deine Rezension auf meinem Blog verlinkt und hoffe, dass ist ok. Du kannst es dir gerne HIER anschauen

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen