Montag, 29. August 2016

Aprikosenküsse

von Claudia Winter



Daten zum Buch:
Autor: Claudia Winter
Verlag: 
Goldmann Verlag (15. Februar 2016)
Seiten: 416
Preis: ab 9,99 €

Verrückt, romantisch, köstlich – eine Liebeskomödie aus der Heimat des Dolce Vita.

Das Leben der jungen Foodjournalistin Hanna könnte so wunderbar sein. Hätte sie nur nicht diese Restaurantkritik geschrieben, wegen der eine italienische Gutsherrin einen Herzinfarkt erlitten hat! Als sie dann auch noch versehentlich in den Besitz der Urne gelangt, reist die von Schuldgefühlen geplagte Hanna nach Italien – und wird zum unfreiwilligen Opfer eines Testaments, das es in sich hat. Denn selbst über ihren Tod hinaus verfolgt Giuseppa Camini nur ein Ziel: ihren unleidlichen Enkel Fabrizio endlich in den Hafen der Ehe zu steuern. Eine Aufgabe, die ein ganzes toskanisches Dorf in Atem hält, ein Familiendrama heraufbeschwört und Hannas Gefühlswelt komplett durcheinanderwirbelt!
Holzwachs, Aprikosen und dicke Bohnensuppe.
 
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Hannah und Fabrizio erzählt. Man lernt beide Charaktere kennen und  auch noch viele andere Personen, die alle mehr oder weniger liebenswert sind. Die Geschichte spielt in einem kleinen italinischen Ort, was mir sehr gut gefallen hat.
Ein gefühl- und humorvolles Buch, nur leider waren aus meiner Sicht einfach zuviel Zufälle.

Das Verhalten der Protagonisten ist nicht immer ganz logisch und nachvollziehbar.  
Eine nette Sommerlektüre für zwischendurch.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen