Montag, 22. August 2016

Die Frauen der Rosenvilla

von Teresa Simon



Daten zum Buch:
Autor: Teresa Simon
Verlag: 
Heyne Verlag (9. Februar 2015)
Seiten: 448
Preis: ab 9,99 €


Im Garten der Villa verbirgt sich ihr Geheimnis ...

Anna Kepler, Erbin einer alten Schokoladendynastie, hat gerade ihre zweite Chocolaterie in der Dresdner Altstadt eröffnet. Auch die Familienvilla hat Anna wieder in Familienbesitz gebracht. Als sie den legendären Rosengarten, der der Villa einst ihren Namen gab, neu anlegt, stößt sie auf eine alte Schatulle. Sie enthält das Tagebuch einer Frau, die vor hundert Jahren in der Villa gelebt hat. Doch Anna hat noch nie von dieser Emma gehört und begibt sich auf Spurensuche. Dabei stößt sie auf ein schicksalhaftes Familiengeheimnis ...
Dieser Brief an dich gerichtet, meine geliebte Emma, obwohl er Dich niemals erreichen darf, selbst dann nicht, wenn meine Augen für immer geschlossen sind.
 
Teresa Simon hat in diesem Buch eine Familiengeschichte erzählt, in der es viele Geheimnisse gab und nach und nach erfährt man die wahre Geschichte.
Man lernt Stück für Stück viel über vier Frauengenerationen und auch auch geschichtliches über Dresden und deren Schockoladenmanufaktur. Die verschiedenen Lebensabschnitte der Frauen und die Zusammenfügung der einzelnen Puzzleteile ist perfekt gut gelungen. Dadurch baut sichSpannung auf und man möchte mehr erfahren. Ich konnte nicht loslassen und musste tatsächlich den Haushalt mal einen Tag ruhen lassen. Genau so ein Buch muss man lieben.
Ich kann dieses Buch empfehlen.  Ein überaus lesenswertes Buch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen