Daten zum Buch:
Autor: Catherine Rayn Hyde
Verlag: AmazonCrossing (24. März 2015)
Seiten: 400
Preis: ab 4,99 €
Als Nathan McCann ein halbvergrabenes Baby im
Wald findet, geht er davon aus, dass es tot ist. Doch dann bewegt es
sich, und in einem einzigen kurzen Moment ändert sich Nathans Leben für
immer.
Der kleine Junge wird zu seiner Großmutter geschickt, um bei ihr aufzuwachsen, aber Nathan kann ihn nicht vergessen, und er stattet der alten Frau einen Besuch ab. Er bittet um ein einfaches Versprechen: dass sie Nathan irgendwann dem Jungen vorstellen und ihm erzählen wird, dass er der Mann ist, der ihn im Wald gefunden hat.
Die Jahre vergehen, und Nathan nimmt an, dass die alte Dame ihr Versprechen vergessen hat, bis eines Tages ein wütender, schwieriger Junge mit einem Koffer in der Hand vor seiner Haustür steht …
Nathan McCann stand in seiner dunklen Küche, gut zwei Stunden vor Tagesanbruch.Der kleine Junge wird zu seiner Großmutter geschickt, um bei ihr aufzuwachsen, aber Nathan kann ihn nicht vergessen, und er stattet der alten Frau einen Besuch ab. Er bittet um ein einfaches Versprechen: dass sie Nathan irgendwann dem Jungen vorstellen und ihm erzählen wird, dass er der Mann ist, der ihn im Wald gefunden hat.
Die Jahre vergehen, und Nathan nimmt an, dass die alte Dame ihr Versprechen vergessen hat, bis eines Tages ein wütender, schwieriger Junge mit einem Koffer in der Hand vor seiner Haustür steht …
Auch dieses Buch habe ich sehr schnell gelesen. Das ist mein zweiter Roman der Autorin Catherine Rayn Hyde.
Dies ist eine besondere Geschichte um ein Findelkind, deren Leben und die Geschichte des Finders. Sehr lesenswert und brührend geschrieben. Die beiden Hauptcharaktere Nathan und Nathan sind sehr gelungen. Beide verändern sich im laufe der Geschichte und man will unbedingt wissen, wie es aus geht.
Ich kann dieses Buch empfehlen. Spannend und berührend, man nimmt etwas mit aus dieser Geschichte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen