Freitag, 29. Juli 2016

Verliebt in Hollyhill

von Alexandra Pilz



Daten zum Buch:
Autor: Alexandra Pilz
Verlag: 
Heyne Verlag (17. März 2014)
Seiten: 384
Preis: ab 16,99 €


Werden Matt und Emily diesmal für immer zueinanderfinden?

Emily ist zurück! Zurück in Hollyhill, dem kleinen Dorf im Dartmoor, und zurück in der Gegenwart. Gemeinsam mit Matt hat sie in den schrillen 80er-Jahren einen Mörder gefasst, das Geheimnis ihrer Herkunft gelüftet und sich Hals über Kopf in den wortkargen Jungen verliebt. Doch der scheint sie plötzlich nicht mehr zu wollen. Aber bevor Emily herausfinden kann, wieso ihre Beziehung zu Matt so kompliziert ist, wird Hollyhill erneut in die Vergangenheit katapultiert – und Emily gleich mit. Willkommen im Jahr 1811! Emily ist hin und weg von den romantischen Regency-Kleidern und den eleganten Hochsteckfrisuren. Viel Zeit zum Einleben bleibt ihr allerdings nicht, denn wie aus dem Nichts taucht eine Kutsche in Hollyhill auf, mit einer bewusstlosen jungen Frau darin. Die Suche nach ihrer Herkunft führt zu einem abgelegenen Herrenhaus. Noch ahnen Emily und Matt nicht, welch düstere Geheimnisse sich hinter den alten Mauern verbergen – und welche dramatischen Auswirkungen diese auf Emilys Zukunft haben …
Emily? Bist du noch dran?
Das ist der zweite Teile der Hollyhill-Bücher. Nach dem ersten Teil, der mich wirklich mitgenommen hat, habe ich sofort den zweiten Teil gelesen. Und wieder konnte ich kaum aufhören.
Das zweite Buch schließt sofort an das Erste an. man ist gleich wieder mitten drin in der Geschichte.
Noch bevor sich Emely überhaupt ihrer Gefühle bewusst wird und sie die erste Zeitreise fassen kann, geht es wieder in eine andere Zeit. Die Personen sind mir schon ans Herz gewchsen und die Umsetzund der anderen Zeit ist auch gut gelungen. Dieses Mal geht es rasant los und hört genauso rasant auf.

Ich kann dieses Buch empfehlen. Mich hat es von Anfang an gefesselt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen