Donnerstag, 28. Juli 2016

Zurück nach Hollyhill

von Alexandra Pilz




Daten zum Buch:
Autor: Alexandra Pilz
Verlag: 
Heyne Verlag (14. April 2015)
Seiten: 368
Preis: ab 8,99 €


Hollyhill – das Dorf, das durch die Zeit reist

Wie weit würdest du gehen, um das Geheimnis deiner Herkunft zu lüften, den Jungen deiner Träume zu bekommen und deine Freundin zu retten? Für die 17-jährige Emily werden diese Fragen plötzlich entscheidend, als sie nach dem Abitur in das geheimnisvolle Dartmoor reist, um das Dorf ihrer verstorbenen Mutter zu finden. Ein Dorf, das auf keiner Karte eingezeichnet ist. Das jedoch genau der Junge kennt, der in Emily von der ersten Sekunde an Gefühle auslöst, die irgendwo zwischen Himmel und Hölle schwanken ... Eine packende Zeitreise, die Spannung und Magie mit den Träumen und Sehnsüchten junger Leserinnen nach der ersten Liebe, Abenteuer und der Suche nach den eigenen Wurzeln verbindet.
Emily hatte den Brief bestimmt schon Dutzende Male gelesen, aber die Worte aus Fees Mund zu hören, bescherte ihr eine Gänsehaut.
Das ist der erste Teile der Hollyhill-Bücher. Ich wollte mal wieder eine neue Reihe beginnen und bin so begeistert vom ersten Teil, dass ich heute noch den nächsten anfange.
Das durchschnittliche Alter für Leser ist ab 14 angegeben, da bin ich sehr weit entfernt, aber mich hat die Geschichte um Emely und dem Dorf Hollyhill total begeistert. Ich habe dieses Buch an einem Tag gelesen, konnte es nicht zur Seite legen. Blos gut, dass Urlaubzeit ist.
Emely aus München reist nach England und schon fing die Spannung an. Mir kam die Geschichte ein wenig wie ein Märchen vor. Eine Geschichte zum Träumen und entspannen.

Ich kann dieses Buch empfehlen. Mich hat es von Anfang an gefesselt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen