Dienstag, 3. Juni 2014

Gemeinsam Lesen #8


Hier gibt es mehr dazu

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Verbrechen
von Ferdinand von Schirach
Seite 43 von 206




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 Rackers Smoking war hellblau, sein Hemd rosa.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Der Autor schreibt über reale Kriminalfälle, die er als Strafverteidiger erlebt hat.
Es sind elf verschiedene Fälle, wobei ich erst zwei gelesen habe. Das Buch ist kein Krimi, sondern Storries, die so passiert sind. 

4. Benutze 5 Adjektive (Wie-Wörter) und 5 Substantive (Hauptwörter) um dein aktuelles Buch zu beschreiben. 

Spannend, interessant, erstaunlich, souverän und ohne Verschnörkelung 




Kommentare:

  1. Oh, reale Kriminalfälle haben dann doch nochmal was ganz anderes, das ist sicher spannend!
    Wünsch dir noch ganz viel Unterhaltung beim Lesen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Solche Stores lese ich gerne, letztens erst habe cih ein Buch gelesen in dem eine Psychologin die als Gutachterin für das Jugendamt arbeitet von ihren Erebnissen erzählt. Das war sehr berührend, auch wenn der Titel eher lustig klingt. Schakkeline ist voll hochbegabt ey. Ganza nders als der Titel es vermuten lässt.
    Viel Spaß mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen