Sonntag, 1. Juni 2014

Glück aus zweiter Hand

von Marion Lee Wasserman



Daten zum Buch:
Autor: Marion Lee Wasserman
Verlag:
Bastei Lübbe (März 2002)
Seiten: 223
Preis: ab 0,01 € 

Marion und Dean Wasserman sind beruflich erfolgreich, haben ein schönes haus und führen eine glückliche Ehe. Das einzige, was ihnen zum vollkommene Glück fehlt, ist ein Kind. Deshalb konzentrieren sich auch all ihre Erwartungen und Träume auf Marions erste Schwangerschaft. Im fünften Monat jedoch erleidet sie eine Todgeburt, und nach wieteren Fehlgeburten stellt sich heraus, daß sie nie ein eigenes Kind haben wird.

Marion Lee Wasserman erzählt von der Verzweiflung und den Problemen, die sie und ihr Mann bewältigen mußten, bis sie schließlich ihre kleine Adoptivtochter in den Armen hielten.

Glück aus zweiter Hand beschreibt das traurige Schicksal eines Ehepaares, welches versucht ein eigenes Kind zu bekommen. Es handelt sich um eine wahre Geschichte, die mich sehr berührt hat.
Marion und Dean erleben die Freude der Schwangerschaft bis Probleme auftreten und es zu einer Totgeburt kommt. Nach zwei weiteren Fehlgeburten adoptieren sie dann ein Kind.
Hier geht es um ein wirklich trauriges Schicksal, eine Frau schreibt sich ihr Leid von der Seele. Die Adoption soll denke ich, das Happy End darstellen.
Meine Meinung zu diesem Buch ist zweigeteilt. Ich kann nicht sagen, ob ich es gut oder nicht gut fand, was vielleicht am Thema liegt.

Wer ein trauriges wahre Schicksal über Totgeburt und Fehlgeburt lesen mag! ja. Ansonsten würde ich es nicht empfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen