Samstag, 21. Juni 2014

Zuckersüße Todsünden

Lizzy Tucker Roman 1
von Janet Evanovich



Daten zum Buch:
Autor: Janet Evanovich
Verlag:
Goldmann Verlag (15. Mai 2012)
Seiten: 320
Preis: 8,99 € 

Lizzy Tucker träumt von einem soliden Leben. Gerade hat sie das von ihrer Tante geerbte Häuschen in Salem bezogen und einen Job als Konditormeisterin in Dazzle’s Bakery angenommen, da löst sich dieser Traum mit dem Erscheinen des mysteriösen Diesel plötzlich in Luft auf. Diesel glaubt nämlich, dass Lizzy die Gabe besitzt, magische Gegenstände aufzuspüren. Und das könnte einen entscheidenden Vorsprung gegenüber seinem Cousin und Erzrivalen Wulf bedeuten – in einer kosmischen Schlacht, die gerade erst begonnen hat ...


Janet Evanovich schreibt sehr unterhaltsam und kurzweilig, ich mag ihre Bücher. Mit ihrer Stephanie Plum Reihe ist sie sehr erfolgreich. Mit Lizzy Tucker kommt nun eine neue Serie dazu.
Ich habe das Buch verschlungen. Lizzy, die sympatische Cupcake-Bäckerin, und Diesel, ebenfalls sehr sympatisch, auf der Suche nach dem magischen Stein der Völlerei ist eine lustige und kurzweilige Story. Die Gedanken und witzigen Dialoge der Beiden haben mich zum Schmunzeln gebracht und auch die Situationen mit Katerchen und dem Affen sind wirklich lustig. Die Zauberversuche der Freundin Glo sind das i-Tüpfelchen des Ganzen. 
Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt, schließlich fehlen ja noch ein paar Saligia-Steine.

Wer mal abschalten möchte, kann sich von Janet Evanovichs neuster Reihe gut und unkompliziert unterhalten lassen.

Wer Stephanie Plum mag, sollte auch unbedingt "Zuckersüße Todsünden" lesen. Ich kann es nur empfehlen und werde gleich den zweiten Band "Kleine Sünden erhalten die Liebe" lesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen