Montag, 9. Juni 2014

Rostfrei

von Steffi von Wolff



Daten zum Buch:
Autor: Steffi von Wolff

Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 4 (2. Juni 2008)
Seiten: 384
Preis: 8,95 € 

Mit 97 Jahren, da fängt das Leben an!
"mein Name ist Juliane Knopf. Heute bin ich 97 geworden. Seit 80 Jahren bin ich verheiratet. seit 80 Jahren vergisst mein Mann unseren Hochzeitstag. Meinen Geburtstag würde er auch vergessen - wenn nicht die Kinder und Enkel hier auftauchen würden, um nachzuschauen, wann ich meine letzte Ölung bekomme. Aber den Gefallen tue ich ihnen nicht. Noch nicht."

Ich habe dieses Buch gekauft, weil der Klappentext lustig klingt und heitere leichte Unterhaltung verspricht. Am Anfang hat mir die Geschichte gefallen, doch leider wird "Rostfrei" mit jeder Seite unglaubwürdiger und lächerlicher. Ich finde einfach viel zu viel übertriebene Szenen und war beim Lesen einfach nur genervt.
Trotzdem habe ich es zu Ende gelesen, aus Neugier oder Hoffnung auf Besserung, ich weiß nicht.

Ich würde es niemanden empfehlen, eher abraten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen