Freitag, 4. April 2014

Im Februar gelesen

Die Schuld von John Grisham 

 

     

Daten zum Buch:
Autor: John Grisham
Verlag: Heyne
Seiten: 464
Preis: 9,99 €
Erschienen: 5.Juli 2004

Kurzbeschreibung auf dem Buchrücken:
Gefangen im weiten Netz der Korruption
Der junge Pflichtverteidiger Clay Carter steht vor der Entscheidung seines Lebens. Ein geheimnisvoller Mann bietet Clay einen Fall an, der ihn zerstören oder über Nacht zu einem verhassten Staranwalt machen könnte.
Mit Die Schuld kehrt Grisham zurück zu seinen Klassikern wie Die Firma oder Die Jury - ein hochbrisanter Thriller über den Kampf eines Anwalts gegen einen mächtigen Konzern.


Meine Meinung:
Ich habe schon einige Bücher von John Grisham gelesen und sie immer verschlungen. 
In diesem greift er das vielversprechende Thema Sammelklagen/Strafschadenersatz auf, es liest sich allerdings sehr schleppend. Grisham hat mich nicht in die Welt der Anwälte mitgerissen. Von Spannung, Dramatik ist dieser Roman weit entfernt, leider.
Schade, aber so nicht wirklich zu empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen