Sonntag, 6. April 2014

Mörder Quote

Mörder Quote von Thomas Hermanns




Daten zum Buch:
Autor: Thomas Hermanns
Verlag: Goldmann Verlag (20. August 2012)
Seiten: 320
Preis: 8,99 €


Kurzbeschreibung auf dem Buchrücken:
Zehn Wochen Castingshow.
Neun Leichen.
Ein Gewinner.

„Music Star 3000“ ist die beliebteste Castingshow im deutschen Fernsehen. Es läuft bereits die sechste Staffel, und jeder kennt die Rituale, jeder kennt die Abläufe. Dann aber nimmt ein Mörder den Rauswahl-Mechanismus selbst in die Hand und bringt Woche für Woche einen Kandidaten um – mitunter vor laufender Kamera. Ist der Mörder einer der Kandidaten? Oder ein Jury-Mitglied? Die Einschaltquoten schießen jedenfalls ins Unermessliche. Denn das Motto der Show „Es kann nur einer übrig bleiben!“ wurde noch nie so ernst genommen.

Meine Meinung:
Ich mag den Comedian Thomas Hermanns und musste dieses Buch einfach haben. Ein Krimi um eine Castingshow, das hat mich gereizt.
Und ich wurde nicht enttäuscht.Thomas Hermanns ist es gelungen, mich mit seinen mit schwarzem Humor gewürzten Krimi rund um den Wahnsinn des Showgeschäfts, zu fesseln. Seine Art des Erzählens, die stetig steigende Spannung und die Auflösung, machten mir viel Spaß beim Lesen.
Von mir eine klare Leseempfehlung. 




   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen